Sabine Rösler

Sabine Rösler

Fachärztin für innere Medizin
Hausärztliche Versorgung

Termin online buchen

Ihre Hausärztin

Akutmedizin, Vorsorge, Diagnostik & Therapie internistischer Erkrankungen, Betreuung auch im Rahmen unseres CED-Schwerpunktes, Manager Check-Up.

Mein Praxisschwerpunkt

  • internistische hausärztliche Versorgung
  • Betreuung von CED Patienten
  • allgemeine internistische Diagnostik und Therapie
  • Schilddrüsendiagnostik

Meine besonderen Interessen 

  • Vorsorgemedizin (GKV-Angebot inkl. Hauskrebsscreening, Manager Check-Up)
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Reisemedizin

Mein Lebenslauf

Im Jahr 2005 haben wir unsere großzügigen und modernen Praxisräume im Medizinzentrum Hammoniabad bezogen, hier bin ich als hausärztliche Internistin in eigener Praxis tätig.

Bis zum Jahr 2005 war der Standort meiner Praxis Wandsbeker Chaussee 1, hier bin ich mit meinem langjährigen gastroenterologischen Praxispartner Dr. med. Uwe Falck, und bis 2005 mit PD Dr. med. Boris Brand tätig gewesen.

In die Zeit meiner Facharztausbildung von 1980 bis 1988 fallen die Geburten meiner beiden Söhne 1985 und 1988. Nach Beendigung meines Erziehungsurlaubs im Jahr 1993 habe ich mich als Internistin in Hamburg niedergelassen.

Meine Facharztweiterbildung „Innere Medizin“ habe ich im Albertinen Krankenhaus in Hamburg in der Zeit von 1980 bis 1988 absolviert. Dort habe ich mich in einem breiten medizinischen Spektrum in verschiedenen internistischen Fachabteilungen des Hauses weitergebildet, unter anderem im Bereich Magen/Darm-Erkrankungen, Kardiologie und Intensivmedizin.

Medizin habe ich in Berlin studiert. In Itzehoe bin ich geboren und zur Schule gegangen.